Unerfüllter Kinderwunsch - eine sensible Zeit

June 22, 2020

 

 

 

Die Kinderwunschzeit kann sowohl voller (Vor)Freude und Aufregung sein, als auch als schmerzlich und leidvoll empfunden werden.

 

 

Unerfüllter Kinderwunsch ist ein Tabuthema, über das keine Frau gerne spricht.

 

 

"Du darfst es nur nicht so sehr wollen, dann klappt es auch" bekommt man oft als Ratschlag und das meistens von Menschen, die nie in dieser Situation gesteckt haben. Und so fühlt man sich als Frau noch unzulänglicher, empfindet Scham und Frust und zieht sich innerlich zurück.

 

 

Egal ob es das erste oder das vierte Kind ist das man sich wünscht - Kinderwunsch bleibt Kinderwunsch.

 

 

Ich bin selbst mittlerweile seit 2.5 Jahren davon betroffen und wollte dies keinesfalls nach Außen tragen. Seit Wochen habe ich jedoch den Impuls das Schweigen zu brechen und darüber zu schreiben. Dieses Thema darf nicht mehr so scham- und schuldbehaftet unter den Frauen sein - denn nur wenn wir uns öffnen, sehen wir, dass wir nicht alleine sind damit und dies kann unglaublich erleichternd sein.

 

 

Und so nehme ich nun allen Mut zusammen und eröffne die (nur für Mitglieder sichtbare) Gruppe Kinderwunschzeit für alle Frauen und Männer, die einen unerfüllten Kinderwunsch haben/ hatten bzw. sich gerade ein Kind wünschen und sich über Austausch unter Gleichgesinnten freuen oder sich einfach nur davon berieseln lassen wollen.

 

 

Ich möchte dich gerne an meiner Geschichte und der Erfahrung damit teilhaben lassen, stelle dir gerne all das zur Verfügung was mir hilft um in dieser sensiblen Zeit positiv und freudvoll zu bleiben. Zudem werde ich das ein oder andere Fruchtbarkeitsyoga Video posten und dich mit Meditationen verwöhnen, die dir innere Ruhe geben und dir das Annehmen (so wie es gerade ist) erleichtern dürfen. Das ein oder andere Interview mit inspirierenden Fachfrauen bzgl. Kiwu wird auch dabei sein.

 

 

Wenn du nicht betroffen bist, aber eine Freundin/ Bekannte kennst, der es auch so geht - dann lade sie doch gerne zu dieser Gruppe ein.

 

Ich freue mich auf dich und deinen Mut zu dieser Gruppe beizutreten❤️

 

Du hast bestimmt genug Experten um dich herum - es wird Zeit dass auch jemand auf dein Herz schaut ❤

 

In Liebe und Verbundenheit,

Sabrina

Please reload